Rezension zu: Snowflake Love, Neuanfang für die Liebe (Jennifer Lilian)

 

Ein wunderschöner Winterroman, den Jennifer Lilian da geschrieben hat und der schon durch sein Buchcover auffällt: Snowflake Love, Neuanfang für die Liebe.

Nell und Greg, schon lange ein Paar haben sich wohl ein wenig auseinandergelebt und dann ertappt Nell Greg auch noch flirtend mit der Sekretärin im Büro. Zu viel für Nell, so dass sie eine Auszeit nimmt und mehr oder weniger fluchtartig für einen langen Erholungsurlaub in das zauberhaft Eastwood Castle reist. Einfach nur Wellness, Ausspannen und es sich gut gehen lassen ist der Plan, der jedoch irgendwie durchkreuzt wird, durch die Anwesenheit von Dylon, dem verhassten Schulkamerad, der Nell zu Schulzeiten immer mobbte. Dylon ist zu einem recht attraktiven Mann geworden und auf einmal ist das mit der Erholung nicht mehr so einfach, denn auch Greg scheint Nell noch nicht abgeschrieben zu haben.

Eine gelungene Enemies-to-Lovers-Geschichte, gut geschrieben für einen schönen langen Lesewintertag. Die Autorin nimmt einen durch ihren Schreibstil gleich mit in die Geschichte hinein, die Entwicklung der Charaktere ist in sich schlüssig, wenngleich wir über Dylon doch recht wenig erfahren. Und auch Nells Gedankengänge und Entschlüsse sind nicht immer nachvollziehbar, was aber auch zu ihrem Charakter wieder passt. Es bleibt jedoch bis zum Ende spannend. Eine schöne Wintergeschichte mit viel Landschaftsidylle.

Kommentare

Beliebte Posts