Rezension zu: Ein Chef zum Verlieben (Küsse auf Französisch 1) (Angelika Lauriel)

 

Arbeitsausflug nach Metz in Frankreich

Sophie geht für ein paar Monate von Aachen nach Metz in Frankreich, um bei der Wiedereröffnung eines Kaufhaues zu helfen. In Yannis, ihrem Chef trifft sie einen Bekannten aus Jugendtagen wieder, der sich jedoch erst nicht an Sophie erinnert. Zwischen den beiden herrscht von der ersten Begegnung an, Sophies Auto bleibt genau vor ihrem zukünftigen Arbeitsplatz und dem neuen Chef stehen – eine starke Anziehung, die sie sich jedoch länger nicht wirklich eingestehen wollen.

Ich habe diesen ersten Band gelesen, nachdem ich auf die Reihe „Küsse auf Französisch“ durch Band 3 aufmerksam geworden bin. Ich mochte Band 3 und auch bei Band 1 ging es mir ähnlich. Mir gefällt die Geschichte, die hier zwischen Sophie und Yannis erzählt wird. Und auch die Beschreibungen der Stadt Metz, lässt einen während des Lesens mit in die Welte der Personen eintauchen. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, aber schön ist, wie man einem Teil der handelnden Personen in beiden Bänden begegnet.

Ich habe die Geschichte mehr oder weniger am Stück durchgelesen und die hat wundervolle Lesemomente bereitet. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts