Rezension zu: Lynnwood Falls Bd. 3 - Mein Weg zu Dir (Helen Paris)

 

Lynnwood Falls, Band drei, Mein Weg zu Dir… Mel auf dem Weg zu Jesse oder Jesse auf dem Weg zu Mel, eine wunderschöne Liebesgeschichte und egal wer zu wem auf dem Weg ist – Fazit: viel zu schnell durchgelesen, obwohl ich mir lesend Zeit lassen wollte, nur die Geschichte um die Beiden zog mich in den Bann. Und wer kennt nicht das Gefühl: es gibt immer den einen Punkt, wenn einen eine Geschichte fesselt, ab dem man dann das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann…

Von den jetzt drei Romanen um die kleine Gemeinde in Lynnood Falls, ist das vielleicht jetzt mit der Beste Band… wobei habe ich das nicht auch nach Band 2 bereits geschrieben und Band 1 gefiel mir auch unendlich gut. Also: alle drei Bände sind gut. Und das Schöne: sie können unabhängig von einander gelesen werden. Bekommt man mit Band 3, mein Weg zu dir, den Erstkontakt mit den Bewohners in Lynnwood Falls, so ist man gleich mitten drin und kennt man den einen oder anderen Charakter aus den Vorbänden, dann fühlt es sich an, wie lesend vertrauten Bekannten wieder zu begegnen.

Der Schreibstil ist schön, bildreich, es gibt Stellen, da hatte ich das Gefühl mit dort zu sein, wohin die Autorin die Leser entführt. Es war als wären die schwimmenden Schweine, der spielfreudige Delphin oder die Wale um einen herum. Wer jetzt neugierig wird, was es mit den tierischen Protagonisten auf sich hat, der möge sich das Buch schnappen und sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt von Lynnwood Falls begeben. Dort wird man Mel und Jesse begegnen, die beide vielleicht gerade durch die vergangenen schwierigen Momente in ihren Lebenswegen, einander unendlich vorsichtig begegnen. Helen Paris hat die Annäherung zwischen den beiden wundervoll in Worte gekleidet. Aber auch all die anderen Bewohner tragen wesentlich dazu bei, dass der Weg zu Dir funktioniert… ich bin eindeutig für Selberlesen. 5 Sterne!!!

Kommentare

Beliebte Posts