Rezension zu: Mr Boheme: Ich suche dich zwischen den Zeilen (Lilian Dean)

Die Geschichte hat mich sofort in sich hineingezogen und so richtig aufhören konnte ich mit dem Lesen zwischendrin nicht.
Claire Winston, Lektorin in dem Buchverlag, in dem die Bücher von Samu Boheme, einen Thrillerautor verlegt werden, bekommt das neue Manuskript des Autors zum Lektorieren. Der Bestsellerautor will das Genre wechseln und was Claire in dem ersten Kapitel liest, begeistert sie so gar nicht. Ein wenig stur, jedoch auch absolut ehrlich, gerät sie mit dem geheimnisvollen Autor aneinander. Ehe sie sich versieht wird sie zu ihm in die Wildnis nach Kanada geschickt und den Rest liest man am besten selber.
Es war das erste Buch von Lilian Dean, das ich lesen durfte. Die Autorin hat einen fesselnden humorvollen Schreibstil und schreibt sehr bildhaft, so dass ich mich in zauberhafte kanadische Landschaft gut hineinversetzen konnte. Die Protagonisten sind sehr ausdrucksstark dargestellt. Claire und Samu sind von Beginn an sympathisch, Claires Verlobter streut die notwendige „Krotzbrocken-Note“ hinein. Besonders gefallen hat mir auch die Beschreibung des kanadischen Winter. Damit passt das Buch auch perfekt in die Vorweihnachtszeit. Es beschert gut 250 Seiten lang Lesegenuss und wenn man es sich erlauben kann, dann auch ein Lesen bis tief in die Nacht hinein. Einfach schön und 5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts