Renzension zu: Einmal Cornwall und für immer (Kerstin Sonntag)

Titel der Rezension: Jonna und Ryan - Cornwall ist es immer wert

Eine Geschichte, die mich von Beginn bis Ende begeistert hat. Wunderbar geschrieben, schön entwickelt…..man was soll ich schreiben ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Wen haben wir denn in der Geschichte als Hauptfiguren hin zu Nebenfiguren: Jonna, Mr. Gandy, Nick, Ryan, Liz, Mia, Lowen, Corey, Cassandra, die Bewohner von Penkerris und so vieles mehr. Dann die atemberaubende Landschaft Cornwalls.

Jonna und Liz sind Freundinnen aus Studientagen. Jonna blieb in Heidelberg und Liz zog der Liebe wegen nach Cornwall. Jonna, die einfach nur Flugangst hat, besucht Liz dann doch in Penkerris. Auf dem turbulenzenreichen Flug lernt sie Ryan kennen, wobei sie erst mal froh ist, ihn wieder aus den Augen zu verlieren. Aber das Universum hat einen seltsamen Hang für Zufälle, wie es an einer Stelle heißt und so laufen die beiden sich wieder über den Weg, sprichwörtlich.

 

Die Geschichte hat genau das richtige Tempo, in dem sich die Handlungsstränge entfalten: Jonna und Ryan, Liz und Corey. Ein paar Handlungsmomente sind einfach nur lustig und den Hund Mr. Gandy zu nennen hat was. Jedoch die Geschichte hat auch Tiefgang, der aber so wundervoll verpackt ist, dass einem die Themen "schwieriger Teenager", "Untreue", "an einer Beziehung festhalten oder nicht" mit ihren anspruchsvollen Aspekten freundlich begleiten.

Das Buch lässt einen in einer guten Stimmung zurück. Bei der Person des Nick denkt man sich ab und an, "Mensch mach die Augen auf", süß wie Ryan für Jonna ein Süppchen zaubert und Mabel ist eine reizende ältere Dame, die ihren James über alles geliebt hat.

 

Ich durfte das Buch vorab lesen und es erreicht mich genau richtig: an einem verregneten Tag lud es zum Lesen ein und der Regentag war lesend schnell vergessen. Klare Leseempfehlung: 5 Sterne und einen Stern dazu für Mr. Gandy.

 

Kommentare

Beliebte Posts