Rezension zu: Herzklopfen in Hidden Falls (Mariah Steward)

Titel der Rezension „Die Renovierung des Theaters geht weiter: Des und Seth“ / 5 Sterne

Herzklopfen in Hidden Falls ist der zweite Band der „Hudson Sisters Trilogie. Cara, Des und und Allie haben sich mittlerweile in Hidden Falls gut eingelebt. Im ersten Teil wird von der Aufgabe der Restaurierung des Theaters berichtet und jetzt im zweiten Band kommt Restaurierung des Theaters geht gut voran. Jedoch ein Sturm zerstört einen Teil des Daches und der Deckengemälde. Es entstehen zusätzliche Kosten und die müssen erst einmal aufgetrieben werden. Waren im ersten Band Cara und Joe im Mittelpunkt, so sind es jetzt Des und Seth, der Bürgermeister von Hidden Falls und Farmer. Seth ist nicht so der Typ, auf den Des steht und doch teilen sie die Liebe zur Natur und vor allem zu den Hunden und vielleicht auch mehr?


Die Geschichte hat einen ruhigen Erzählstil, jedoch lebendig und detailreich in den Schilderungen. Man wird beim Lesen neugierig auf Hidden Falls mit ihren Bewohnern, die in schwierigen Situationen zusammen halten. Wenn jede der Schwestern eine Entwicklung durchmacht, dann ist es bei Des der Aspekt, vom Äußeren eines Menschen nicht auf den Menschen dahinter zu schließen oder vielmehr zu erkennen, das Äußerlichkeiten, den wahren Kern eines Menschen nicht erkennen lassen, außer man lernt den Menschen wirklich kennen und verstehen. So ist es wohl mit Seth. Sie weiß um seine Liebe zu den Hunden, aber die ganze Leidenschaft für seine Farm, lernt Des erst nach und nach zu entdecken.


Die Fortsetzung der Geschichte – die man auch ohne Teil 1 lesen kann – hat mir gut gefallen. Ich werde definitiv auch Teil 3 lesen.

Kommentare

Beliebte Posts